Seitennavigation

Follow me:

Archiv

Nicolissa, est. 2010

Seit fast fünf Jahren versuche ich mit diesem Blog, schöne Dinge mit nachhaltiger Entwicklung an den Mann oder die Frau zu bringen. Im Logo siehst du die Farbe grün. Sie steht nicht nur für meine Lieblingsfarbe, sondern auch für eine Ideologie, die ich schon länger verfolge. Auch ich fahre Auto, bin keine Ökopriesterin oder kaufe nur Bio, finde aber, dass wir uns durchaus bewusst mit Produkten eindecken sollten.

Ich selber bin sozusagen in einem Design Möbelgeschäft aufgewachsen und war demnach schon früh von schönem Design umgeben. Während meiner Lehre und ganz besonders nach einem 6-monatigen Sprachaufenthalt in New York und San Diego anno 1998, entwickelte ich die Liebe zum damals noch sehr frischen Web. Ich habe eine der ersten Webpublisher Lehrgänge in der Schweiz abgeschlossen und von da an begonnen, zahlreiche Websites zu gestalten und zu „programmieren“ (HTML, CSS, vielmehr gab es nicht;).

Während einiger Jahre war ich bei Swisscom Innovations als Projektassistentin tätig, hier wurden die neusten Webtechnologien angewendet und ich war und bin stolz, Teil davon gewesen zu sein. Das war richtiger early bird Stuff. Später kamen Ausbildungen im Bereich Multimedia, Marketing und PR dazu. Ich habe Kunden- sowie Agenturseitig gearbeitet. Mit viel Herzblut und stets mit Fokus auf solide Kommunikation, schönem Design und neusten Technologien.

Vor meiner Rückkehr nach Bern war ich in der Zürcher Online Marketingagentur Nemuk als Beraterin / Projektleiterin tätig. Social Media stand in den Kinderschuhen und wir konnten erste, sehr spannende Kampagnen umsetzen. So lancierten wir zum Beispiel die erfolgreiche Lève-toi Kampagne mit Rapper Stress für die GRA (Gesellschaft gegen Rassismus und Antisemitismus) sowie zahlreiche andere Projekte, z.B. Swiss OlympicSwisscom Business, Swissview, Mettler Toledo, Betty Bossi, Rialto Filmverleih, Lunchgate uvm.

 

Wieder in Bern.
Ich arbeite nun Teilzeit bei der Kreativagentur Kargo Kommunikation.


KARGO Kommunikation
ist die kleine und feine Werbeagentur in Bern. Wir realisieren Kampagnen, die Offline- und Online zum Tragen kommen.  Weiter bin ich Teilzeit als nicolissa selbständig.  Der Fokus meiner Arbeit liegt auf Online Marketing und Social Media. Ich biete kleineren Unternehmen an, in die Welt der sozialen Medien einzutreten. Dazu gehören Online Massnahmen, Ziele & Anforderungen, Benchmarks, Ideen, Redaktionsplan erstellen usw.

Zu meinen Kunden gehören DESIGNGUTdas Berner Designerlabel blndd,  die Musikerplattform HelvetiaRockt, UBS Athletics, auch Bands wie z.B. The Beauty of Gemina oder der Berner Musiker Bruno Dietrich und einige andere.

Daneben trete ich als Referentin an Schulen oder Anlässen auf (die Post, ZHAW ua.). Und ich bin Mutter einer süssen Tochter. Eh voilà. Du findest mich auch als nicolissa auf den gängigsten Sozialen Netzwerken.

 

Über mich

About Nicolissa